• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Einladung zur Gemeindeversammlung
im Gemeindezentrum St. Philipp Neri

Liebe Gemeindemitglieder der Pfarreien St. Konrad, St. Sebastian und St. Peter,

im vergangenen Jahr haben die Pfarreiräte und die Kirchenvorstände unserer drei Pfarreien gemeinsam beim Bistum eine Gemeindeberatung beantragt. Auftrag dieser Beratung ist die Entwicklung eines gemeinsamen Leitungsmodells für die drei Pfarreien. Dazu wurde eine Arbeitsgruppe aus Mitgliedern der Kirchenvorstände und der Pfarreiräte, dem Pfarradministrator und dem Pastoralteam gebildet. Diese Gruppe trifft sich seit September 2016.

Nach intensiven Beratungen hat sich die Arbeitsgruppe auf ein Leitungsmodell verständigt. Dieses Modell möchte sie den Mitgliedern der Pfarreiräte und der Kirchenvorstände sowie Interessierten aus den Pfarreien vorstellen. Dazu lädt die Gruppe für

Dienstag, 16.05.2017, 20:00 Uhr,

in das Gemeindezentrum St. Philipp Neri, Philipp-Neri-Weg 7, ein.

Es wäre ein positives Zeichen für den weiteren gemeinsamen Weg unserer drei Pfarreien und für die künftige gemeinsame Leitung, wenn viele von Ihnen an diesem Abend dabei wären.

Viele Grüße,
für die Arbeitsgruppe Gemeindeleitung

Norbert Franzen, Pastoralreferent