• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Geistesgaben

Im vergangenen Januar wurden Jugendliche unserer Gemeinden gefirmt, in diesem Monat ist Pfingsten. Mir kamen da noch einmal die sieben Gaben des Heiligen Geistes in den Sinn, die ich noch einmal bedacht habe...

rote Flamme

Um Weisheit möchte ich bitten, um gute Entscheidungen zu treffen und auf den Rat von Menschen zu hören, die es gut meinen – und nicht zuletzt auf einen Hinweis Gottes in meinem Leben.

rote Flamme

Um Einsicht möchte ich bitten, wenn Entscheidungen schwerfallen oder Unklarheiten im Weg stehen.

rote Flamme

Auf Rat möchte ich hoffen, wenn „guter Rat teuer” ist und ich meinen eigenen Kopf durchsetzen will.

rote Flamme

Immer mehr Erkenntnis möchte ich erlangen, indem ich mich nicht bequem zurücklehne, sondern mir mehr Sachverstand in vielen Dingen aneigne.

rote Flamme

Mehr Stärke hilft mir, auch in Zeiten heftigen Gegenwindes in der Kirche Position zu beziehen.

rote Flamme

Das alte Wort der Frömmigkeit könnte heute auch „Training” heißen, tätige Teilnahme am Leben der Gemeinde, um fit zu bleiben – Workout für die Seele.

rote Flamme

Die Gottesfurcht heißt für mich: angstfreier Respekt vor einem Gott, der Liebe ist und der Begleiter im Leben sein will.

Angelo Scholly
(Kirchenmusiker)