• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Als Gast willkommen – als Mensch gewünscht

Gast

Dieser Leitsatz aus dem Verbund der Embrace-Hotels, in dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammen arbeiten, begrüßte mich im Sommer, als ich dort Quartier fand. Willkommen sein, die Gastfreundschaft genießen – dies war bereits am Empfang zu spüren. Es ließ mich gut ankommen. Das ist viel wert!

Doch an diesem Ort galt mehr: Hier waren Menschen gewünscht - hier war ich gefragt in meiner Menschlichkeit
- einzigartig und abhängig geschaffen
- verletzbar und unvollkommen gemacht
- frei und gebunden gedacht
- von Gott und Mensch geliebt.

Es ist schon viel wert, als Gast willkommen zu sein, doch als Mensch gewünscht zu sein – das ist unendlich kostbar.

Für die Gemeindeleitung
Gerlinde Lohmann