• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Wo ist der Himmel?

alte Hände "Der Himmel ist dort, wo Menschen einander gut sind...” las ich kürzlich.

Genau das durfte ich nun selbst erleben. Meine sehr weit weg wohnende Mutter fühlte sich mit ihrem hohen Alter plötzlich den Anforderungen des Alltags nicht mehr allein gewachsen.

Während ich noch auf der Suche nach möglichen Pflegediensten und allen Alternativen unterwegs war, hatten längst liebe Menschen vor Ort gehandelt: eine Bekannte hatte gekocht und weitere Mahlzeiten vorbereitet, eine andere kaufte ein und klärte die Alltagsprobleme und wieder eine andere zog einfach in die freistehende Einliegerwohnung im Haus so lange, bis eine neue Lösung gefunden wird. Weit entfernt bin ich dankbar für so viel selbstlosen und spontanen Einsatz.

Ich wünsche Ihnen allen liebe und aufmerksame Mitmenschen, die einfach mal „machen”, wenn es nötig ist. Himmel eben.

Birgit Fenneker