• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Taizé 2015

Ostermontag: Um 7:00 Uhr starten wir zu siebt aus den Gemeinden St. Konrad und St. Sebastian mit anderen Jugendlichen aus Krefeld und Mönchengladbach für eine Woche nach Taizé. Das Motto war „Leben in Einfachheit”, aber zu Anfang wusste niemand richtig etwas damit anzufangen. Doch das merkte man schnell. Sofort nach der Ankunft hieß es für uns, Zelte aufbauen und uns dann für das Abendessen anstellen, gemeinsam mit rund 3.000 anderen Jugendlichen. Noch eindrucksvoller, als das Abendessen mit so vielen Gleichgesinnten, war das Gebet, das dreimal täglich in der Kirche stattfand und alle erst einmal in Staunen versetzte. Die Atmosphäre war beeindruckend, sowohl während der Gebete als auch bei den Bibelgesprächen oder in der Freizeit.

Taizé ist auf jeden Fall eine Erfahrung für Jeden!!

Anja Geilenkirchen