• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

café4You bekommt neue Leitung

Seit 7 Jahren gibt es café4you, das Café und Kleiderlädchen für die Menschen in Vaalserquartier. Entstanden ist es aus einer gemeinsamen Initiative der damaligen Gemeindereferentin Waltraud Loh, der Koordinatorin der Initiative Netzanschluss Ulrike Overs und mir als Gemeindesozialarbeiterin des Caritasverbandes.

Seitdem liegt die Organisation und die Begleitung des Teams in meinen Händen. Diese Arbeit hat mir große Freude gemacht, es ist ein lebendiges Arbeiten mit vielen Herausforderungen und vielen netten und engagierten Menschen.

Da ich innerhalb des Caritasverbandes in neues Arbeitsgebiet gewechselt bin, muss ich an dieser Stelle aber Abschied nehmen. Ulrike Overs wird zusätzlich zu ihrer bisherigen Aufgabe im Projekt Netzanschluss die Leitung von café4you übernehmen. Dies freut mich sehr, da ich weiß, dass damit Kontinuität gesichert und eine kompetente und engagierte neue Leitung gefunden ist.

Ich wünsche café4you mit seinem tollen und engagierten Team alles Gute und bin sicher, dass diese herausragende Arbeit im Stadtteil noch viele Menschen unterstützen und begleiten wird.

Mit herzlichen Grüßen,
Heidi Baumsteiger

Wir sind sehr glücklich darüber, dass das Team der Ehrenamtlichen in den vergangenen Wochen um 9 weitere Mitarbeiterinnen bereichert worden ist. So können wir nun auch wieder wöchentlich am Nachmittag das Café öffnen!! Diese Erlebnisse stärken meine Vorfreude auf den bevorstehenden weiteren neuen Aufgabenbereich.

Ich profitiere sehr davon, dass Frau Baumsteiger, in Zusammenarbeit mit dem Team, ein gutes Konzept entwickelt hat, das sich aus den praktischen Erfahrungen sowie dem Bedarf der Kunden entwickelt hat. Sie hat 7 Jahre lang mit viel Engagement, Kreativität und Geduld, unter Beteiligung vieler Ehrenamtlicher, das Café mit Lädchen dort hin geführt wo es jetzt ist. Für die Fragen und Probleme der Mitarbeiterinnen hatte sie ein offenes Ohr und war dankbar für Anregungen und Ideen.

Im Namen des Teams möchte ich Frau Heidi Baumsteiger für ihre Arbeit danken. Nicht zuletzt war es ihre Idee, ein Café mit Kleiderlädchen zu entwickeln und zu eröffnen.

Herzlichen Dank!!

Für das café4You im Gemeindezentrum St. Philipp Neri,

Ulrike Overs