• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Gottes Wort aufgeTISCHt

Jeden Tag tischen wir Essen auf, das uns stärkt und sättigt. Brot, Milch, Kartoffeln sind solche Lebens-Mittel. „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein”, so zitiert Jesus die heilige Schrift. Wir brauchen weitere Mittel zu einem guten Leben: Gespräche und Begegnungen, Zuspruch und Trost… auch von Gott. So heißt es weiter im Matthäusevangelium: Der Mensch „lebt von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.” (Mt 4,4).

Wir laden deshalb zu Tisch:
Einmal im Monat findet am Sonntag eine Stunde lang ein Glaubensangebot statt. Wir beginnen mit einem Lied sowie Gebet und kommen bei Brot und Wasser über eine biblische Erzählung ins Gespräch. Dabei geht es nicht um theologische Debatten und exegetische Sichtweisen, sondern um das, was Gottes Wort uns persönlich sagt und bedeutet.

Das erste Treffen hat mit den Eltern der Kommunionkinder unserer GdG im Dezember stattgefunden, die kommenden sind für jede/n offen:
Sonntag, 12 Januar 2020, 17:30 Uhr in St. Martinus,
Sonntag, 9. Februar 2020, 17:30 Uhr in St. Sebastian.

Wir freuen uns über jene, die auf „Gottes Wort aufgeTISCHt” aufmerksam werden und mittun.
Hans-Georg Schornstein + Gerlinde Lohmann