• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Firmgottesdienste abgesagt

Firmung

Wir leben in verrückten Zeiten. Das Corona-Virus schränkt unser Leben auf vielfache Weise ein. Auch wenn im Moment erste Lockerungen eingeführt oder beraten werden, bleibt die Situation doch ernst.

So haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Firmfeiern Ende Juni abzusagen, da diese mit großen Menschenansammlungen verbunden sind und wir die Risiko-Gruppen so gut wie möglich schützen wollen. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, welche Beschränkungen dann gelten werden, doch unter den Bedingungen, die zur Zeit gelten, könnten diese Feiern nicht stattfinden. Wir vermuten, dass diese unsichere Situation uns noch lange beschäftigen wird.

Aus diesem Grund werden die offiziellen Firmgottesdienste auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Die genauen Firmtermine werden in den nächsten Tagen noch mit dem Bistum geklärt. Sobald die Termine feststehen, werden wir diese auf unserer Homepage und im DreiKlang veröffentlichen.

Diese Entscheidung bedauern wir sehr und werden alles uns Mögliche tun, um jungen Menschen unserer GdG das Empfangen des Firmsakramentes zu ermöglichen.

Tetyana Lutsyk und P. Bernd Schmitz CO