• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Unsere Firmvorbereitung 2021

„Auf in eine neue Zeit!”

Mit einem Jugendgottesdienst zum Thema „Vernetzt” – mit mir, mit anderen Menschen und letztlich mit Gott – begann unser gemeinsamer Weg mit 63 Jugendlichen. Zum Schluss gab es ein Festivalbändchen als Zeichen der Vernetzung, der Verbundenheit untereinander als junge Christen.

du in drei Buchstaben

In dieser Wortwolke stecken einige Begriffe, die die Jugendlichen sich entsprechend Ihrer Namensbuchstaben gegeben haben. So sind wir – Firmlinge und Teamer der Firmvorbereitung 2021!

Da wir uns coronabedingt nicht wirklich einander vorstellen konnten, haben wir uns mit einem Foto aus dem Alltag und einem eigenen Kommentar vorgestellt. Daraus ist mit großartiger Unterstützung des Philipp-Neri-Hauses eine Slideshow entstanden, die wir als unser gemeinsames Werk in dieser gemeinsamen Firmrunde empfinden.

Den zweiten Gottesdienst haben wir kurz vor Pfingsten auf der Klosterwiese gefeiert. So konnten wir durch das Bild des Feuers der eigenen Leidenschaft – bildlich „Feuer und Flamme für etwas sein” – auf die Spur kommen und uns darüber austauschen.

Auf unserem Programm haben wir unterschiedliche Angebote für Jugendliche: Kletterwald, Fotoshooting, Actionbound, Selbstwerttrainings, Seminare zu Beziehung, Berufs- und Berufungsparcours, Sozialaktionen, Radtouren nach Margraten, Haarberg oder zur Hauskirche kafarna:um, Workshops zum Thema Mobbing und Cybermobbing, Aktionen zu Themen Lebenswerte, Schöpfung und Trauerarbeit, aber auch Gesprächsrunden zu Firmthemen und Leben nach dem Tod.

Sicherlich wird auch die kommende Zeit coronabedingt anders als gewünscht sein, wir werden unser Bestes tun, um Gemeinschaft, Glauben und Leben mit Jugendlichen zu feiern.

Gemeinsam mit unserem engagierten Firmteam wollen wir uns in eine neue Zeit wagen – in eine Zeit der Spurensuche von Glauben im Leben und von Leben im Glauben.

Auf in eine neue Zeit!

Wir freuen uns auf die spannenden Erlebnisse mit unseren Firmlingen.

Firmteam der GdG grenzenlos