• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Der Kirchenchor in St. Peter Orsbach

Obwohl die Einwohnerzahl in der Pfarrgemeinde St. Peter eher überschaubar ist, unterhält sie dennoch einen kleinen gemischten Kirchenchor, der im Jahr 2014 gemeinsam mit der Kirche sein 150-jähriges Bestehen feiern durfte.

Die Chorleitung hat seit 2011 Tim Raue inne, z. Zt. Referendar in den Fächern Geschichte und Theologie an einem Aachener Gymnasium. Momentan besteht der Chor aus 16 Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 14 und 84 Jahren. Ein enormer Altersunterschied, der sich aber positiv auf die Stimmung im Chor und auf die musikalische Qualität auswirkt. Wir sind stolz darauf, Mitglieder unter uns zu haben, die seit mehr als 60 Jahren Teil unserer Chorgemeinschaft sind. Es herrscht sozusagen ein generationenübergreifender musikalischer Dialog. Tim Raue sorgt für ein ausgewogenes Repertoire, so dass Altbewährtes und erfrischend Neues nicht in Konkurrenz zueinander stehen.

Alle, die Spaß am Singen haben, heißen wir herzlich willkommen!

Kirchenchor zum 150-jährigen Bestehen vor der Kirche

Der Chor, Bild zum 150-jährigen Bestehen

 

Die Chorprobe ist jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrhaus.