• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Der Kirchenchor in St. Peter Orsbach

Dass sich Singen positiv auf Körper und Psyche auswirkt, hat die Forschung inzwischen zur Genüge bewiesen. Mehrere Studien zeigen: Schon nach 30 Minuten Singen produziert unser Gehirn erhöhte Anteile von Stimmung aufhellenden Hormonen und baut Stresshormone ab! Und bei uns in Orsbach haben Sie die Möglichkeit, 3 x 30 Minuten Körper und Seele zu erfrischen - und zwar jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Pfarrhaus von St. Peter.

Seit Ende 2018 ist Frank Hecht tonangebend bei uns – ein engagierter Kirchenmusiker, der uns (momentan 12) Sängerinnen und Sängern modernes wie auch klassisches Repertoire einfühlsam und mit viel Freude vermittelt. Wer also Lust, Laune und Zeit hat, mit uns zu musizieren, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jede/n Sangesbegeisterte/n.

Alle, die Spaß am Singen haben, heißen wir herzlich willkommen!