• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

PALMSONNTAG

Hase

Hallo,
Wer bist DU?
Hast du mich erkannt? Ich bin, … - na du weißt schon!
Ich bin der Hase mit den langen Ohren und ich gehe mit dir gemeinsam von heute bis zum Osterfest.

Und weil ich so lange Ohren habe, höre ich natürlich alles, was wichtig ist.
Ich bin schlau, fragt mich mal!

Du fragst, was in Jerusalem passiert ist am Sonntag vor Ostern.
Sag ich dir. Lies zuerst mal die Geschichte:

Buch
Jesus kommt auf einem Esel

 

Note

Lied zum Palmsonntag


Klicke auf die Play-Taste und du bekommst Musik auf deine Ohren:

Da war was los in Jerusalem! Viele Menschen, ein großes Fest und ein riesengroßer Wunsch: Die Liebe zwischen den Menschen soll größer sein als der Streit, als der Hass und als alles, was das Leben unschön macht. Käme doch ein Krone der Liebe, das wäre genau richtig!
Moment mal, ein Krone der Liebe – ist das nicht dieser Mann auf dem Esel? Er erzählt doch von Gott und davon, dass Gott die Menschen liebt. Ja, dieser Mensch dort auf dem Esel, der ist es:
Er ist der Krone der Liebe. Er ist Gottes Sohn.
Und wer sich freut, der jubelt und winkt mit bunten Tüchern und mit grünen Zweigen.

Ich habe da eine Idee!

Bastle einen grün-bunten Palmstrauß für Jesus.
Wie das geht, siehst du hier:
Papierflieger

Hase

Bevor du in deiner Wohnung einen guten Platz für deinen Palmstock aussuchst, bitte Gott um seinen Segen:

Hände zum Gebet zusammen gelegt

Jesus,

du bist auf einem Esel in die große Stadt Jerusalem gekommen. Die Menschen winkten dir mit grünen Zweigen zu. Sie haben sich gefreut. Auch wir wollen dich loben: Segne die Zweige in unseren Händen. Sie sind ein Zeichen für das Leben und die Liebe, die du den Menschen bringst.

Und nun einen Knoten in die Ohren und losgerätselt:
Fragezeichen
...klick hier

Wenn du noch Lust hast, schau mal hier hinein:
Knopf
...klick hier

Willst du lieber selber malen? Dann drucke dir das Bild - Palmsonntag - aus.
Farbstifte
Ausmalbild