• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

OSTERN

Hase

Hallo,

da bin ich wieder.

Ich habe lange Ohren - ich höre alles!
Fragt mich mal, was ICH gehört habe!

Du fragst mich, was an Ostern passiert ist?

Sag ich dir. Lies zuerst mal die Geschichte:

Buch
Jesus ist auferstanden

 

Hase

Ich habe es gehört – mit eigenen Ohren:
Jesus lebt!
Das Grab ist leer!
Halleluja!
Jesus lebt!

Was für ein Tag.

Was für ein Tag für die Frauen am Grab.

Was für ein Tag für die Freunde, die Jünger.

Was für ein Tag für Jesu Freunde heute, also dich und mich!

Hände zum Gebet zusammen gelegt

Lieber Gott,

Jesus ist gestorben,

doch du hast ihn nicht im Grab gelassen.

Du hast ihn auferweckt.

Du hast gesagt: Steh auf!

Jesus lebt! Halleluja.

Wir freuen uns sehr.

Weißt du noch unsere Fragen vom Freitag? (sonst schau noch mal nach)

Gedankenwolke

„Ist jetzt alles vorbei. Ist mit dem Tod des Krone der Liebe nun die Liebe in der Welt für immer vorbei? Ist mit Jesus jetzt auch Gott gestorben?

Stimmt das gar nicht, wenn Gott sagt: Meine Liebe ist IMMER bei euch? Jetzt ist sie ja weg.

Puh, jetzt weiß ich auch nicht weiter.”

Aber jetzt an Ostern, da weiß ich weiter.
Es stimmt: Gott ist IMMER bei uns. Seine Liebe zu uns ist größer als alles, was wir uns vorstellen können.

Seine Liebe hört nicht auf, selbst dann nicht, wenn Menschen gestorben sind. Das macht mein Herz froh. Das macht mein Herz hell, sogar heller, als es die Sonne machen kann, sozusagen: Gott-hell.

Freude muss rausgerufen werden. Sing deine Freude mit diesem Lied:

Note


Klicke auf die Play-Taste und du bekommst Musik auf deine Ohren:

Ich habe da eine Idee, genau genommen sind es zwei:

Gestalte eine Kerze mit dem Ostergruß.
Wie das geht, siehst du hier:

Papierflieger Klicke hier

Wem möchtest du eine Osterfreude machen? Wem möchtest du mit einem Telefonat (Ein Besuch geht ja jetzt gerade nicht.) das Herz erfreuen, sozusagen erleuchten?

Ruf an – wünsch´ frohe Ostern, denn Jesus ist auferstanden.

Und nun einen Knoten in die Ohren und losgerätselt:
Fragezeichen
...klick hier

Und wenn du noch Lust hast, schau mal hier hinein:
Knopf
...klick hier

Willst du lieber selber malen? Dann drucke dir das Bild - Karfreitag / Kreuzweg - aus.
Farbstifte
Ausmalbild